Verschiedene Auto Kauf Möglichkeiten

Die Verbreitung von Englisch als Weltsprache hat das internationale Reisen für Amerikaner immer einfacher gemacht, aber wenn Sie in ein Autohaus in den USA gehen, könnten Sie schwören, dass die Verkäufer eine fremde Sprache sprechen. Die vielen unbekannten Begriffe sind einer der Gründe, die den Autokauf für viele Menschen so stressig machen. Deshalb haben wir das folgende Glossar zusammengestellt, um die Käufer auf einige der Begriffe vorzubereiten, mit denen sie im Autohaus konfrontiert werden.

Jährlicher Prozentsatz (APR): Auch Finanzierungszins genannt, ist dies der Zinssatz für einen Kredit; ein Prozentsatz des geliehenen Betrags, den ein Kreditgeber jährlich für die Nutzung seines Geldes berechnet.

Akquisitionsgebühr: Eine Gebühr, die der Händler für die Anbahnung eines Leasingvertrags erhebt; deckt angeblich die Kosten für die Bearbeitung des Leasingvertrags – z. B. Bonitätsauskünfte und Versicherungsprüfung -, ist aber in Wirklichkeit reiner Gewinn. Obwohl viele Gebühren im Zusammenhang mit einem Leasingvertrag verhandelbar sind, ist diese Gebühr in der Regel unvermeidbar.

Ballonzahlung/Ballon-Darlehen: Ein Kredit, bei dem während der Laufzeit nur ein Teil des Fahrzeugs abbezahlt wird und am Ende der Laufzeit eine hohe Summe – der „Ballon“ – zu zahlen ist.

Bump: Die Differenz zwischen dem Zinssatz, den ein Händler für die Finanzierung eines Kredits oder eines Leasings zahlt (genannt Kaufrate), und dem Zinssatz, zu dem er die Finanzierung an Sie verkauft (Verkaufsrate) – in der Regel etwa ein Prozent. Händler geben diesen Unterschied in der Regel nicht an. Erkundigen Sie sich also nach dem tatsächlichen Zinssatz, der vom Hersteller oder der Finanzierungsgesellschaft angeboten wird, und verhandeln Sie, um den Unterschied zu verringern oder zu beseitigen. Auch bekannt als Spread.

Kaufrate/autoankauf: Die Rate, zu der ein Autohändler eine Finanzierung erwirbt. Der Händler kann davon profitieren, indem er die Finanzierung einem Kunden zu einem höheren Preis (Sell Rate) anbietet und die Differenz (Spread) behält.

Ankaufspreis: Der Preis für den Kauf eines Fahrzeugs am Ende der Leasinglaufzeit. Wenn Sie Ihr Fahrzeug am Ende der Leasingdauer kaufen möchten, vergleichen Sie sorgfältig die Kosten für einen direkten Kauf mit denen für einen Kauf nach dem Leasing. Ein Leasing mit hohem Restwert/hohem Geldfaktor kann zwar eine attraktive Zahlung ergeben, ist aber ein schlechtes Geschäft, wenn Sie das Fahrzeug am Ende kaufen. Ein Leasing mit niedrigem Restwert/geringem Geldfaktor kann eine ähnliche monatliche Zahlung während des Leasings ergeben und ein besseres Geschäft für den Käufer am Ende des Leasings ermöglichen. Leider ist das erstere immer noch das typischere Angebot.

(Netto-) Kapitalisierte Kosten: Ein Leasingbegriff, der die Gesamtsumme bezeichnet, die durch den Preis des Leasingfahrzeugs zuzüglich aller Extras und abzüglich der kapitalisierten Kostenreduzierung finanziert wird. Auch bekannt als „Adjusted Cap Cost“.

Aktivierte Kostenreduzierung: Alles, was den durch ein Leasing finanzierten Betrag reduziert, z. B. eine Anzahlung oder eine Inzahlungnahme.

Geschlossener Leasingvertrag: Ein Leasingvertrag, bei dem der Leasingnehmer die Möglichkeit hat, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit entweder zu einem festgelegten Preis zu kaufen oder ohne Haftung für unerwartete Wertminderungen des Fahrzeugs (mit Ausnahme von Schäden oder Modifikationen) auszusteigen. Geschlossene Leasingverträge werden von fast allen Autofirmen und Banken angeboten, aber es ist klug, sich zu vergewissern, dass Ihr Leasingvertrag geschlossen ist. Auch bekannt als „Walk-away-Leasing“.

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